Unsere kommenden Flohmärkte

Im Sinne der Nachhaltigkeit und um Gutes tun zu können.

Der Kinderflohmarkt

Unter dem Motto “Weitergeben statt wegwerfen“ starten wir heuer erstmalig am Sonntag, den 1. September von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr unseren 1. VP Kinderflohmarkt. Nachhaltiges Denken fördern: Die Kinder sollen, mit Unterstützung der Eltern, ihre Flohmarktwaren selber verkaufen. Alles was nicht verkauft wird, muss wieder mitgenommen werden. Die Standgebühr beträgt € 10.- pro Tisch. Ich denke, dass gerade die Kinder schon von der Klimadiskussion erreicht wurden und spätestens seit der Bewegung „Fridays for future“ für das Thema Umwelt sensibilisiert sind.

Unser Wohltätigkeitsflohmarkt

Wegen der vorgezogenen Nationalratswahlen wird unser Großprojekt, der beliebte Wohltätigkeitsflohmarkt in den November verlegt, Termin siehe unten. Das Prinzip des Flohmarkts: Der Sinn des Flohmarkts soll keine Entrümpelung sein, sondern dass Dinge in einer angemessenen Qualität weiterverwendet werden können. Damit tragen wir auch zum ökologischen Gleichgewicht und zur Nachhaltigkeit ein wenig bei. Nicht zu vergessen ist auch der soziale Aspekt: wir unterstützen ganz unkompliziert und unbürokratisch mit dem Erlös Menschen die konkrete Hilfe brauchen. Wir, die VP Gemeinderäte und viele freiwillige Helfer stehen mit vollem persönlichen Einsatz hinter diesen Projekten.

Andrea Mazanek

Organisatorin